Neujahrsempfang des Oberbürgermeisters

Freitag, den 27.01.2023

• Neujahrsempfang 2023

Nach der coronabedingten Pause konnte der Neujahrsempfang des Oberbürgermeisters wieder traditionell im Januar in den Landesbühnen Sachsen stattfinden.
Am 26. Januar 2023 begrüßte Oberbürgermeister Bert Wendsche (parteilos) ca. 350
Gäste, unter ihnen Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, der Schulen und Kindergärten, Vereine, Feuerwehr und anderen Städten und Behörden.
In diesem Jahr war auch Prof. Dr. Ulli Meyer aus unserer saarländischen Partnerstadt  St. Ingbert zu Gast. Dieses Jahr steht im Zeichen des 35-jährigen Jubiläums der  deutsch-deutschen Städtepartnerschaft.
Das Bühnenprogramm wurde mit dem Celloquartette der Musikschule des Landkreises
Meißen eröffnet.
Nach der Neujahrsrede des Oberbürgermeisters erfreuten Solisten der Landesbühnen
Sachsen und das Orchester der Elblandphilharmonie Sachsen das Publikum mit musikalischen Ausschnitten aus dem aktuellen Repertoire.

Rede des Oberbürgermeisters zum Empfang 2023