Freiwillige Öffentlichkeitsbeteiligung Fabrikstraße

Donnerstag, den 07.07.2022

Die Stadtverwaltung Radebeul hat vorbereitende Planungen für einen Ausbau der Fabrikstraße im Abschnitt zwischen Cossebauder Straße und Ziegeleiweg beauftragt. Ziel der Maßnahme ist es, die Erschließbarkeit der an der Fabrikstraße angesiedelten Gewerbegebiete zu verbessern, die bestehenden Einschränkungen der Abbiegebeziehungen für den Lastverkehr am Knotenpunkt mit der Cossebauder Straße zu beseitigen sowie die Verkehrssicherheit für Fußgänger und Radfahrer im Planungsabschnitt zu verbessern.

Den erarbeiteten Planungsstand, über den der Stadtentwicklungsausschuss am 28.06.2022 unter InfoSEA 09/22-19-24 informiert wurde, können Sie im Rahmen einer Bürgerbeteiligung im Zeitraum zwischen dem 11. Juli und dem 26. August 2022 als Aushang und Erläuterung sowohl im Foyer des Technischen Rathauses als auch in einem Schaukasten im betreffenden Straßenabschnitt (Zugangsbereich Lößnitzbad) einsehen.

Ihre Anregungen, Hinweise, etc. zur Planung nehmen wir gern entgegen, werten diese aus und legen diese dem Stadtentwicklungsausschuss zur Vorberatung und dem Stadtrat zur abschließenden Entscheidung vor.

Ihre schriftliche Stellungnahme können Sie bis zum 31. August 2022 an die

Stadtverwaltung Radebeul
Tiefbauamt
Sachgebiet Straßenbau
01445 Radebeul

oder als Email an

senden.

Anzumerken ist, dass die bauliche Realisierung von der Sicherung der finanziellen Mittel im städtischen Haushalt abhängig ist.

Für Ihr Interesse und aktive Mitwirkung bedanken wir uns im Voraus.

Unterlagen zur Öffentlichkeitsbeteiligung