Obuchiw

Wer bietet welche Unterstützungsleistungen für geflüchtete Ukrainer hier vor Ort an?

Donnerstag, den 03.03.2022

• Obuchiwhilfe

Der Hilfstransport mit dringend benötigten medizinischen Gütern für unserere  ukrainische Partnerstadt Obuchiw startet morgen früh. Auf dem Rückweg von der polnisch-ukrainischen Grenze werden ca. 100 ukrainische Menschen nach Radebeul gebracht und am Sonnabend früh hier erwartet.

Wer diese Menschen hier aktiv  unterstützen möchte, kann die Art und den Umfang der Unterstützungsmöglichkeiten in der untenstehenden Umfrage eintragen.

Die Erfassung dient dazu, die Hilfsangebote schnell und zielgerecht zuordnen und anbieten zu können.

>> zur Angebotsumfrage

Mit Stand 02.03.2022 sind bereits 15.761,75 € eingegangen, die für die Nothilfe Ukraine und Obuchiw verwendet werden. Die Spendenverwendung wird künftig durch einen  Spendenbeirat aus den Reihen des Radebeuler Stadtrates verfügt.