Obuchiw

Weiterer Hilfstransport nach Obuchiw unterwegs

Mittwoch, den 12.04.2023

Nach Ostern konnte heute ein weiterer Hilfstransport in Radebeuls Partnerstadt Obuchiw starten.

Medizinische Geräte, wie Ultraschallgerät, Sterilisatoren, Untersuchungsstühle und Instrumente einer Zahnarztpraxis, sowie 50 Krankenhausbetten und –matratzen, mehrere Computer für das Krankenhaus werden in Obuchiw erwartet.
Die Computer werden u.a. dringend als Ersatz gebraucht, da die ursprünglichen durch die häufigen Stromschwankungen zerstört wurden.

Die Partnerstadt Obuchiw bat zudem um weitere Unterstützung mit Notstromaggregaten. 16 Stück wurden aus Spenden angeschafft und befinden sich ebenso auf dem Transport in die ukrainische Partnerstadt.

Die ukrainische Partnerstadt Obuchiw, die sich ca. 45 Kilometer von Kiew befindet, hatte sich erst vor kurzem mit einer Videobotschaft für die bisherige Unterstützung bedankt.