Obuchiw

Unterstützung für Obuchiw überwindet auch Ländergrenzen

Freitag, den 29.04.2022

• Sierra Vista

Die Hilfsbereitschaft für unsere Partnerstadt Obuchiw während der schweren Zeiten ist groß. Und so werden auch Landesgrenzen, ja sogar ganze Ozeane überwunden. So hat beispielsweise die in der radebeuler Partnerstadt Sierra Vista in den USA ansässige "Sister Cities Association of Sierra Vista" bereits vor einiger Zeit 3.000$ auf das Spendenkonto eingezahlt. Und wie einem Schreiben aus Sierra Vista zu entnehmen ist, sind diesem Beispiel auch andere Bürger der amerikanischen Stadt gefolgt.

In dem Brief der "Sister Cities Association of Sierra Vista" heißt es:
"We are proud to be Radebeul's sister city, and this was our way to show support to our sister city..." oder auf Deutsch: " Wir sind stolz darauf, Radebeuls Partnerstadt zu sein und das ist unsere Art, Unterstützung zu zeigen..."

Vielen Dank an alle Unterstützer!

Der Stand auf dem Spendenkonto beträgt zum 28.04.2022 114.291,18 €.

Spendenkonto:
Stadtverwaltung Radebeul
Sparkasse Meißen
Verwendungszweck: „831000 Nothilfe Ukraine und Obuchiw“