Obuchiw

Ukrainische Menschen in Radebeul angekommen

Samstag, den 05.03.2022

• Obuchiwhilfe

Am gestrigen Freitag sind bereits einige individuell angereiste ukrainische Flüchtlinge in Radebeul eingetroffen und von den Mitarbeiterinnen im Sozialrathaus in Empfang genommen und weitervermittelt worden.

Heute früh kurz vor sieben Uhr traf der Bus, der sich mit dem Hilfstransport am Freitag früh Richtung polnisch-ukrainische Grenze aufgemacht hatte, in Radebeul ein. An Bord waren 42 ukrainische Menschen.

Oberbürgermeister Bert Wendsche begrüßte die Flüchtlinge in Radebeul. Dank der vielen Unterkunftsangebote werden die Menschen am Montag an die Gästefamilien übergeben.

Oberbürgermeister Bert Wendsche: "Ein großes Dankeschön an die vielen Dolmetscher, die uns heute morgen unterstützt haben und auch weiterhin für uns als Übersetzer zur Verfügung stehen."