Obuchiw

Spendentopf füllt sich - Transport geplant

Mittwoch, den 02.03.2022

• Titus Reime und Oberbürgermeister Bert Wendsche bei Absprachen zum Hilfstransport

Nach Einrichtung des Spendenkontos für die  Ukraine/ Obuchiw-Hilfe sind die ersten Spenden eingegangen.

Mit Stand 01.03.2022 beträgt der Kontenstand 8125,00 €. Weitere Spenden sind angegkündigt.

Seitens der ukrainischen Partnerstadt Obuchiw wurde eine Liste mit dringend benötigten medizinischen Material übermittelt. Oberbürgermeister Bert Wendsche betont: "Die Hilfsbereitschaft ist überwältigend. Neben den Geldspenden, die wir dafür einsetzen können, um die Hilfsgüter zu besorgen, haben wir bereits auch Angebote für Arbeitsstellen für die Geflüchteten bekommen."

In den nächsten Tagen soll der erste Transport der dringend benötigten medizinischen Güter in Richtung ukrainische Grenze starten.
Die Koordinierung der Hilfstransporte liegt bei Titus Reime. Kontakt: Tel. 0351 8971960,

Vielen Dank allen bisherigen Spendern!

Für alle Spendenwilligen hier noch das städtische Spendenkonto:

Spendenkonto:

Stadtverwaltung Radebeul

Sparkasse Meißen

Verwendungszweck: „831000 Nothilfe Ukraine und Obuchiw“