Obuchiw

Spendenübergabe für Ukrainehilfe Obuchiw

Freitag, den 06.01.2023

• 7955 € für Übergabe

Die Schülersprecher Lisa (Foto Mitte) und Robin  (2 v.l.) übergaben am Donnerstag, den 05.01.2023 gemeinsam mit Elternvertreterin Franziska Raum (Foto links) und Geschäftsführer Falk Wenzel (Foto rechts) einen Teil der beim 5. Spendenlaufes erlaufenen und gespendeten Summe an Oberbürgermeister Bert Wendsche.

"Der Erlös des Spendenlaufes wird für verschiedene Projekte verwendet. 30 %, dies sind die 7955 €, wollen wir gern für unsere ukrainische Partnerstadt zur Verfügung stellen", erläutert Falk Wenzel.

Beim Spendenlauf, der im Mai letzten Jahres stattfand, liefen 230 Menschen. 298 Spender hatten das zu erlaufende Geld zur Verfügung gestellt.

Der 6. Radebeuler Spendenlauf, der in 2023 stattfinden soll, ist bereits in Vorbereitung.