Obuchiw

Spende der AWO Meißen für Radebeuler Partnerstadt

Dienstag, den 02.08.2022

Die Arbeiterwohlfahrt (AWO), Ortsverein Meißen, welche auch beim Projekt „Demokratie leben“ mitarbeitet, hat den diesjährigen Tag der offenen Tür für eine besondere Spendenübergabe genutzt.
Am 26. Juli 2022 wurden 300,00 € für die Hilfe der Opfer des Krieges in der Ukraine an Frau Heike Thiele, Sachgebietsleiterin Tourismus/Stadtmarketing/Städtepartnerschaften übergeben.
Die Mitlieder der AWO hatten das Geld gesammelt. Besonders wichtig war den Spendern, dass die Spenden tatsächlich den Bedürftigen zu Gute kommt.
Nachdem die AWO erfahren hatte, dass Radebeul eine ukrainische Partnerstadt hat und auch Flüchtende aus Obuchiw  in Radebeul untergekommen sind, wurde sich entschieden, die Spende an Radebeul zu übergeben.

Der Spendenausschuss Radebeul entscheidet über die Verwendung der eingegangenen Gelder. Die Beschlüsse sind im Ratsinformationssystem (ALLRIS) auf der Radebeuler Internetseite/ App und im Radebeuler Amtsblatt nachlesbar.

Herzlichen Dank allen Spendern!