Obuchiw

Oberbürgermeister der Parnerstadt Obuchiw dankt allen Radebeulerinnen und Radebeulern

Dienstag, den 26.04.2022

In einem Brief an Oberbürgermeister Bert Wendsche schreibt Alexander Lewtschenko:

"Aus der Geschichte wissen wir, dass jedem Volk und jeder Gemeinschaft im Grunde gegenseitige Wohltätigkeit und Hilfe zu eigen sind. Die Stadt Radebeul und Oberbürgermeister Bert Wendsche stellen dies unter Beweis. Sie haben ukrainische Frauen und Kinder, die gezwungen waren die Ukraine wegen des Krieges zu verlassen, gastlich aufgenommen. Dank der Verwaltung der Stadt Radebeul erhielten die Bewohner von Obuchiw nicht nur eine schützende Unterkunft und die Organisation einer sinnvollen Freizeitgestaltung für Kinder, sondern auch caritative Hilfe in Form von Lebensmitteln, medizinischer Versorgung und Kleidung..."

Brief des Oberbürgermeisters von Obuchiw

Auf dem städtischen Spendenkonto sind bis zum 25.04.2022 113.406,18 € eingegangen.

An alle Spenderinnen und Spender ein großes Dankeschön!

Spendenkonto:
Stadtverwaltung Radebeul
Sparkasse Meißen
Verwendungszweck: „831000 Nothilfe Ukraine und Obuchiw“