Obuchiw

Hilfstransport in ukrainischer Partnerstadt angekommen

Donnerstag, den 21.12.2023

Der vierte Hilfstransport in diesem Jahr in die ukrainische Partnerstadt Obuchiw ist wohlbehalten angekommen und kann heute entzollt werden.

Gemeinsam mit der Kinderarche und dem Rotary Club Radebeul, die über 1000 „Weihnachten im Schuhkarton“ – Geschenke gesammelt und verpackt haben, wurden noch 75 Tablet PCs und 3 neue interaktive Schultafeln auf die Reise in die Partnerstadt geschickt.

Der ukrainische Transporter war aufgrund langer Warteschlangen an der polnischen Grenze auf der Hin- als auch auf der Rückfahrt sehr lange unterwegs

„Umso glücklicher sind wir, dass nun alle Geschenke noch pünktlich in Obuchiw angekommen sind und verteilt werden können“, freut sich Oberbürgermeister Bert Wendsche.