Obuchiw

Hilfsgüter sind nach Obuchiw unterwegs

Montag, den 07.03.2022

• Der ukrainische LKW wird mit den Radebeuler Hilfsgütern beladen

Die Fahrzeuge des Radebeuler HIlfstransportes sind seit Sonntag morgen wieder zurück. 34 ukrainische Menschen waren in den Fahrzeugen. Ein Teil der am Wochenende in Radebeul angekommenen ukrainischen Flüchtlingen sind bereits weitergereist. Die anderen sind heute in Radebeuler Gastfamilien untergekommen.

Mittlerweile konnte auch der ukrainische LKW mit den Hilfsgütern beladen werden und befindet sich auf der Fahrt in die Partnerstadt Obuchiw.

"Ein großes Dankeschön an alle Helfer, die am Wochenende die ukrainischen Menschen in Empfang genommen, getestet, übersetzt und versorgt haben." so der Oberbürgermeister Bert Wendsche.

Hilfsbereitschaft ist überwältigend

"Die Hilfsbereitschaft der Bevölkerung ist überwältigend", so der Oberbürgermeister weiter.

Wir bitten darum, für Unterstützungsangebote weiterhin das Formular auf der Internetseite zu benutzen. >> zur Angebotsumfrage
Aufgrund der vielen eingegangen Unterstützungsangebote, werden wir uns nur bei Bedarf direkt melden.

Herzlichen Dank weiterhin für Ihre Bereitschaft zu helfen!