Ab Montag sind wieder viele Erstklässler unterwegs
Dienstag, den 30.07.2024
Ab Montag, den 5. August 2024 lernen in jeweils drei ersten Klassen in der Grundschule Friedrich Schiller 74 Kinder und in der Grundschule Oberlößnitz 57 Kinder.
Jeweils zwei Erste Klassen gibt es dann in der Grundschule Niederlößnitz mit 47 Schulanfängern, in der Grundschule Kötzschenbroda mit 40 Kindern und in der Grundschule Naundorf mit 48 Schülerinnen und Schülern.
Die evangelische Grundschule Radebeul, in Trägerschäft des Vereins des evangelischen Schulzentrums, nimmt ca. 25 Kinder für eine neue erste Klasse auf.
„Damit sind ab kommenden Montag fast 300 Erstklässler und damit „Verkehrsneulinge“ in Radebeul unterwegs“, fasst der Sachgebietsleiter Verkehr, Ingolf Zill, zusammen. „Wir appellieren an alle Verkehrsteilnehmer, mit erhöhter Aufmerksamkeit und Rücksicht unterwegs zu sein, um insbesondere den Grundschülern den Einstieg in die neuen Herausforderungen zu erleichtern.“, ergänzt Zill.
Die Polizei, als auch die städtischen Gemeindevollzugsbediensteten werden in den nächsten Tagen vermehrt vor den Grundschulen die Geschwindigkeit kontrollieren.
