Vernissage in der Stadtgalerie heute Abend

Donnerstag, den 20.07.2023

• Friedrich Porsdorf vor einem seiner Gemälde in der Ausstellung in der Stadtgalerie

Heute Abend um 19.30 Uhr findet die Eröffnung der Ausstellung "Sichtweisen" von Friedrich Porsdorf in der Stadtgalerie Radebeul statt. Alle Kunstliebhaber und -interessierte sind dazu herzlich eingeladen.

1938 in Radebeul geboren, zog es den Künstler mit 19 Jahren zum Studium nach Berlin, wo er bis heute lebt und arbeitet. Trotzdem kehrt er regelmäßig in seine Heimatstadt zurück und es entstehen hier auch neue Werke. In der Stadtgalerie werden nun Werke aus der jüngeren Vergangenheit von Friedrich Porsdorf gezeigt, von abstrakt bis gegenständlich. Die Ausstellung gehört zu einer Serie, die in Radebeul geborene Künstler zeigt.

Die Ausstellung in der Stadtgalerie ist vom 23.Juli bis 3. September 2023 geöffnet.
Am 13. August um 15.00 Uhr wird es ein Künstlergespräch mit Friedrich Porsdorf geben.

Alle Informationen rund um die Ausstellung finden Sie >> hier