Radebeuls Erster Bürgermeister ist Gast beim Bürgerfest des Bundespräsidenten

Dienstag, den 05.09.2023

Der Bundespräsident Frank-Walther Steinmeier lädt Ende der Woche zum Bürgerfest in das Schloss Bellevue und den Schlosspark ein.
Am Freitag, den 8.September 2023 werden Menschen aus der ganzen BRD zu Gast sein, die mit ihrem herausragenden ehrenamtlichen Einsatz zu einer lebendigen Zivilgesellschaft beitragen.
In diesem Jahr bekam der Erste Bürgermeister der Großen Kreisstadt Radebeul Dr. Jörg Müller eine Einladung zum o.g. Bürgerfest.

Ehrenamtlich engagiert sich Dr. Jörg Müller, der seit 1. April 2001 als Erster Bürgermeister für den Geschäftsbereich Stadtentwicklung und Bau zuständig ist, seit frühester Jugend.
Seit Schulzeiten ist er ehrenamtlich in der evangelischen Kirche aktiv. Neben dem kirchlichen Engagement war er jahrelang in der kommunalen Kulturarbeit aktiv.

In Sachsen engagiert er sich seit vielen Jahren für die Baukultur der Stadt und hat mit der Einführung des Moritz-Ziller-Preises für Stadtgestaltung eine nicht alltägliche Einbindung von studentischen Nachwuchs in städtische Projekte/ Planungen kreiert.

Neben seinem ausgefüllten Berufsalltag lässt es sich Dr. Müller nicht nehmen, im Extra-Chor der Semperoper Dresden zu singen.

Wir danken Dr. Jörg Müller für seinen vielfältigen ehrenamtlichen Einsatz!