Kunst geht in Gärten

Sonntag, den 25.06.2023

• Skulptur im Garten von Irene Wieland, Meißner Straße 57

„Die Verbindung von Kultur und Kunst macht einen ganz besonderen Reiz aus“, meint Alexander Lange, Stadtgalerist und fügt hinzu: „In Radebeul verbindet sich dies ganz hervorragend. Die wunderbaren Gärten bieten eine tolle Kulisse für die Werke unserer bildenden Künstler, von denen mehr als 60 in Radebeul aktuell wirken.“ Das noch recht junge Format „Kunst geht in Gärten“ erfreut sich mit jedem Jahr größerer Beliebtheit und so öffnen auch in diesem Jahr wieder 23 Privatgärten und Einrichtungen ihre Tore, um Kunst- und Naturliebhabern ein besonderes Erlebnis zu verschaffen, darunter auch eine Reihe „neuer Gärten“. So können beispielsweise die Gärten von Renate Kern, Cornelia Konheiser oder Wolf Dieter Jacobi erstmals besichtigt werden. Wandernde Musiker runden das Kunsterlebnis ab und werden mal hier mal da auftauchen und musizieren. Im Hof der Stadtgalerie gibt es am Sonnabend Action-Painting mit Klaus Liebscher, diesmal in der Farbe gelb. Außerdem mit dabei sind auch Tobias Wolf, der Portraitzeichnungen anbietet sowie der Kunstautomat des Ateliers „FARBIG“.

67 Künstlerinnen und Künstler zeigen ihre vielfältigen Werke und Stilrichtungen, darunter erstmalig auch Günther Gläser, der mit seinen Emaillebildern überrascht.

Termin: 1. und 2. Juli 2023
jeweils 13.00 bis 18.00 Uhr

Weitere Informationen finden Sie im Flyer und auf der >>Kunst geht in Gärten.