Instandsetzungsmaßnahmen der Gehwege auf der Hauptstraße

Dienstag, den 05.09.2023

Die Stadt Große Kreisstadt Radebeul plant Instandsetzungsmaßnahmen am westlichen Gehweg der Hauptstraße zwischen der Maxim-Gorki-Straße und dem Augustusweg durchzuführen.

Im Zuge der Maßnahme wird die Sächsische Wegedecke des Gehweges erneuert. Zwischen der Sachsenstraße und dem Augustusweg erhält der Gehweg aufgrund des hohen Längsgefälles eine Pflasterbefestigung. Bordanlagen und Straßenabläufe werden bei Erfordernis ausgebessert und ergänzt. In den Knotenpunkten Hauptstraße/Sachsenstraße und Hauptstraße/Maxim-Gorki-Straße werden die Fußgänger-Querungsstellen grundhaft neu hergestellt.

Die Umsetzung der Maßnahme wird am 11. September 2023 beginnen und bis Ende Oktober andauern. Die Arbeiten erfolgen in mehreren Teilabschnitten unter halbseitiger Sperrung des jeweiligen Baufeldes. Die Erreichbarkeit für direkte Anlieger ist gegeben.

Mit der Durchführung der Arbeiten wurde die Steinsetz- und Straßenbaubetrieb Jens Hausdorf aus Thiendorf beauftragt. Die Auftragssumme beläuft sich auf ca. 80.000 EUR.