Fertigstellung Baumaßnahme Jägerhofstraße

Freitag, den 08.09.2023

Heute erfolgt die Verkehrsfreigabe der Jägerhofstraße zwischen Dr.-Rudolf-Friedrichs-Straße und der Jägerhofstraße 45. Nach Verlegung eines Neuen Mischwasserkanals sowie Erneuerung der TW-Leitung durch die WAB R+C im Jahre 2022 begannen die Arbeiten zum Straßenbau am 29.05.2023. Die Firma EUROVIA Verkehrsbau GmbH - NL Dresden erneuerte auf einer Baulänge von ca. 520 m grundhaft die Straße, Gehwege und Straßenentwässerung auf dem steilen Bergabschnitt. Im mittleren Teilstück wurde die Straße wegen einer noch instand zu setzenden Stützwand auf einer Länge von etwa 60 m nur mittels Provisorium sowie der östlich Gehweg im Bestand wiederhergestellt.

Die Maßnahme konnte dank des Engagements der Baufirma nahezu fristgerecht fertiggestellt werden. Infolge von kleineren Mehrleistungen sowie eines Anschlussauftrages durch Medienträger, kam es zu einer Woche Verlängerung der Verkehrseinschränkungen.

Die Baukosten für die Große Kreisstadt Radebeul belaufen sich auf ca. 820 T €. Neben den städtischen Eigenmitteln konnte für die Finanzierung eine Zuweisung im Rahmen des Kommunalbudgets für Kommunale Straßenbaumaßnahmen in Anspruch genommen werden.