Einladung zum nächsten Bürgerdialog „Brücken bauen – Radebeul miteinander im Gespräch“ am 16.10.2023

Donnerstag, den 21.09.2023

Wann ist ein Gebäude ein Denkmal? Welche Kriterien müssen dafür erfüllt sein und wer legt das fest? Welche Möglichkeiten gibt es, moderne Energiesysteme in denkmalgeschützten Häusern einzusetzen? Diese und viele weitere Fragen sollen geklärt werden beim nächsten Bürgerdialog am  Montag, 16. Oktober 2023, 18.30 Uhr im Radebeuler Kultur-Bahnhof, Sidonienstr. 1c. Als Gesprächspartner sind diesmal mit dabei: Alf Furkert, Sächsischer Landeskonservator, Olav Helbig Sachgebietsleiter der unteren Denkmalschutzbehörde des Landkreises Meißen, Sixten Menger, Amtsleiter Stadtentwicklung der Stadtverwaltung Radebeul sowie Oberbürgermeister Bert Wendsche.

Die Gesprächsrunde ist ein Forum für eine offene und konstruktive Diskussion. Die Stadt Radebeul und die Volkshochschule Landkreis Meißen laden interessierte Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, an der Debatte teilzunehmen, Perspektiven und Ideen einzubringen oder nur zu lauschen.

Es moderiert Tobias Heinemann.