Eingeschränkte Wiederaufnahme des Dienstbetriebs des Stadtarchives

Mittwoch, den 06.12.2023

Nach notwendig gewordener Schließung des Stadtarchivs der Stadt Radebeul ab 1. September 2023 aufgrund des Umzuges aus dem bisherigen Standort Wasapark ist dieser erfolgreich abgeschlossen. Archivdienstleistungen sind in begrenztem Umfang möglich, auch die Anfragenbearbeitung kann wieder aufgenommen werden. Das Stadtarchiv ist wieder via E-Mail und telefonisch erreichbar. Es wird allerdings darum gebeten Anfragen grundsätzlich schriftlich einzureichen.

Aufgrund der Nacharbeitung der Anfragen ab 1. September liegt die Bearbeitungszeit von Anfragen aktuell bei 3-4 Wochen. Vorerst können Anfragen per se nur schriftlich bearbeitet werden, eine persönliche Nutzung von Akten vor Ort im Stadtarchiv kann erst zu einem späteren Zeitpunkt wieder gewährleistet werden.

Das Stadtarchiv-Team sagt Danke für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.