Die Stadt Radebeul sagt DANKE an alle Fachkräfte in den Kindertageseinrichtungen

Montag, den 15.05.2023

Jeden Tag leisten pädagogische Fachkräfte und viele fleißige Helfer in Kindertageseinrichtungen eine wertvolle Arbeit. Den am 15. Mai stattfindenden bundesweiten Tag der Kinderbetreuung möchte auch die Stadt Radebeul nutzen, um  Dankeschön zu sagen.

Heute Nachmittag findet mit dem Oberbürgermeister Bert Wendsche und dem zweiten Bürgermeister Silvio Kockentiedt eine kleine Dankesfeier für die Fachkräfte statt.

Seit 11 Jahren wird bundesweit immer montags nach dem Muttertag der Tag der Kinderbetreuung gefeiert.

Die tägliche Arbeit in der Kita und im Hort hat eine große Bedeutung – für Kinder, Familien und Gesellschaft. Die außerfamiliäre Bildung, Betreuung und Erziehung spielt für die Entwicklung von Kindern eine wesentliche Rolle. Durch sich verändernde Rollenbilder und die neue Arbeitswelt sind die Betreuungsangebote in den vergangenen Jahrzehnten auch für Eltern immer wichtiger geworden. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf hat für viele einen hohen Stellenwert und ohne vielfältige, qualitativ hochwertige Angebote könnte dieses Konzept in vielen Familien nicht umgesetzt werden.

Danke für das riesige Engagement all unserer Fachkräfte!

Jeannette Kunert, Sachgebietsleitung Kita