Das aktuelle Stadtlexikon im Osterversteck

Montag, den 20.03.2023

Beschenken Sie sich oder andere mit dem aktuellen Stadtlexikon! Das Stadtlexikon ist ein umfassendes Nachschlagewerk mit vielfältigen Ausführungen zu Persönlichkeiten und Architektur der Lößnitz, zu landschaftlichen Spezialitäten ebenso wie zu geschichtlichen Entwicklungen, zum Vereinsleben und natürlich zur Radebeuler Wirtschaft. Von A wie „Albertsberg“ bis Z wie „Zur Börse“ reicht die Neuauflage. Der Inhalt wurde um die Historie von Vereinen ergänzt, neue Persönlichkeiten aufgenommen, die Chronik und das Straßenverzeichnis vervollständigt. Die Aktualisierung des Buches ist jetzt immerhin um 73 auf nunmehr 356 Seiten angewachsen. Über 100 neue Stichworte sind hinzugekommen. Zahlreiche bisher unveröffentlichte Fotos und Illustrationen ergänzen die historischen Fakten und runden das reichhaltige Kompendium ab.

Ein besonderer Bonus: mittels eines Codes kann das Stadtlexikon als interaktive PDF in der neuen Radebeuler Bürger-App heruntergeladen werden – so haben Sie es immer „in der Hosentasche“ dabei.

Zum Preis von 49,00 € wird das Stadtlexikon in der Tourist-Information Radebeul (Hauptstraße 12, Telefon 0351 8311-830) verkauft.
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 10.00 bis 16.00 Uhr (ab April bis 17.00 Uhr)