Buchsommer 2023 startet heute

Montag, den 26.06.2023

Unter dem Motto: „Beim Lesen tauch ich ab“ startet der BUCHSOMMER SACHSEN in der Stadtbibliothek Radebeul nun schon zum dritten Mal. Dieses Jahr nehmen sogar beide Bibliotheken in Radebeul-Ost und -West an der Aktion teil. Wir freuen uns auf interessierte Lehrer und Leser der Stadtbibliothek Radebeul, aber auch auf die, die es zum ersten Mal in die Bibliothek führt.
Schon vor Beginn der Sommerferien erwarten die Teilnehmer ca. 100 neue und topaktuelle Bücher, die extra für diese Leseaktion gekauft wurden. Wer beim BUCHSOMMER teilnimmt, hat eine große und abwechslungsreiche Buchauswahl, um den Lesedurst in den Sommerferien zu stillen. Und wer erfolgreich daran teilgenommen hat, hat schon die Eintrittskarte für das Abschlussfest in der Tasche.

Der Buchsommer richtet sich an Schüler zwischen der 5. und 10. Klasse. Die Bücher können noch bis zum Ende der ersten Schulwoche, also bis zum 25.08.2023,  abgegeben werden.