Ausstellung: „Bilder lesen oder: die Poesie der Farben“

Dienstag, den 21.02.2023

Ausstellungseröffnung am Samstag, den 4. März 2023 um 16.00 Uhr in der Stadtbibliothek Radebeul –Ost, Sidonienstraße 1c

Gezeigt werden Werke verschiedener Künstler der Arbeitsgruppe Atelier „FARBIG" der Lebenshilfe Dresden e.V. der Zweigwerkstatt Radebeul der Inpuncto Werkstätten.

Die Künstler sind ausnahmslos Autodidakten, aber teilweise mit langjähriger künstlerischer Berufserfahrung. Voller Ideen, voller ursprünglicher Kraft und sicherem Umgang mit Form und Farbe gestalten sie ihre eigenen Welten.

In den besten Fällen erzählen Bilder Geschichten, eröffnen neue Welten, beflügeln die Fantasie, bergen Geheimnisse, kitzeln an Erinnerungen. Bilder sprechen viele Sprachen und schließen niemanden aus. Was es braucht ist ein wenig Muse und einen offenen Geist, Menschen die Anregungen schätzen. Sie können diese Künstlergruppe unterstützen.

Schenken Sie ihnen ein vorurteilsfreies Auge, offene Sinne und einiges an Entdeckerfreude.

Die Ausstellung ist zu sehen zu den Öffnungszeiten der Stadtbibliothek Radebeul : Mo bis Fr 10.00 – 19.00 Uhr (Mi geschlossen).

Ausstellungsdauer: 06.03.-31.05.2023.

Ein Veranstaltung des Kulturvereins der Stadtbibliothek Radebeul e.V.