Achtung Schulanfänger

Mittwoch, den 16.08.2023

Das neue Schuljahr steht vor Tür und am Wochenende werden die künftigen Erstklässler ihre Zuckertüte bekommen.

An den fünf Radebeuler Schulen besuchen ab nächsten Montag 282 Schülerinnen und Schüler die 1. Klassen. Hinzu kommen noch ca. 25 Kinder an der evangelischen Grundschule.

Die Verteilung der Schulanfänger auf die fünf Radebeuler Schulen beläuft sich wie folgt:

• Grundschule Friedrich Schiller: 76 Kinder
  • Grundschule Oberlößnitz: 53 Kinder
  • Grundschule Niederlößnitz: 71 Kinder
  • Grundschule Kötzschenbroda: 34 Kinder
  • Grundschule Naundorf: 48 Kinder

Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer gerade in den ersten Wochen besonderes Augenmerk auf die Schulanfänger zu legen. Für die Erstklässler ist der Schulalltag noch neu und die Ablenkungen auch auf dem Weg zur Schule noch groß. Bitte nehmen Sie Rücksicht!

Die Polizei, als auch die städtischen Gemeindevollzugsbediensteten werden insbesondere in den ersten Wochen des neuen Schuljahres die Geschwindigkeit der Straßenverkehrsteilnehmer vor den Grundschulen kontrollieren.