Wir gratulieren Sarah Ehrig zur erfolgreichen Teilnahme bei "Jugend musiziert"

Dienstag, den 05.07.2022

• Sarah Ehrig Musikschule

Wir gratulieren Sarah Ehrig zu der erfolgreichen Teilnahme am Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“. Die 16-jährige Radebeuler Akkordeonschülerin hat sich als einzige Vertreterin der Musikschule für das Bundesfinale in Oldenburg qualifiziert und dort sogar das Prädikat "Sehr gut" erspielt. Damit zählt sie zu den 10 besten Akkordeonschülern ihrer Altersgruppe in Deutschland - ein toller Erfolg für Sarah und ihre Akkordeonlehrerin Birgit Erbe.

Sarah lernt seit 9 Jahren Akkordeon an der Musikschule und gewann bereit im Oktober beim sächsischen "Werner Richter Akkordeonwettbewerb" in Dresden einen 1. Preis. Außerdem durfte sie im Mai beim Frühjahrsempfang der Stadt Radebeul in den Landesbühnen die Rede des Oberbürgermeisters Bert Wendsche gemeinsam mit Emily Büttner im Duo musikalisch umrahmen.