Weihnachten 2022 – Der digitale Adventskalender aus der Stadtbibliothek

Mittwoch, den 30.11.2022

In diesem Jahr haben die Mitarbeiterinnen der Stadtbibliothek Radebeul ihre Regale von unten nach oben gekehrt und in Büchern, CDs und Zeitschriften gesucht. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und wird für alle Nutzer der Radebeuler Bürger-App die Zeit bis zum Weihnachtsfest verkürzen:
In diesem Jahr wartet der digitale Adventskalender mit Weihnachtsgedichten, Rezeptideen für die Weihnachtsbäckerei oder auch die ein oder andere Bastelidee für Geschenke auf. Ergänzt wird der Kalender mit Buchtipps und Hinweisen für Bibliotheks-Veranstaltungen im Dezember.

Auch wer noch nicht weiß, wie die Geschenke verpackt werden können, wird hier fündig. So bietet der digitale Bibliotheks-Adventskalender Anregungen für Groß und Klein – für die ganze Familie.

An zwei Tagen gibt es noch ein besonderes „Bonbon“: Am 6. und 22. Dezember 2022 lohnt es sich besonders in die Radebeuler Bürger-App zu schauen, denn da gibt es was zu gewinnen. „Der Preis ist ein Gutschein für eine Jahresgebühr zur Bibliotheksnutzung.“ Erläutert die Leiterin der Stadtbibliothek Radebeul Katharina Schmidt.

Schauen Sie ab 1. Dezember 2022 täglich in die >> Radebeuler Bürger- App und verpassen Sie kein Adventskalender-Türchen!

Viel Spaß beim Entdecken!

Das Team der Stadtbibliothek

Die Radebeuler Bürger-App ist im >> Google Play bzw. >> App-Store kostenfrei erhältlich.