Vorschläge für Ehrung Ehrenamtlicher 2023 gesucht

Montag, den 05.09.2022

• Flachglas Radebeul sagt DANKE

Im Jahr 2023 wird der Oberbürgermeister das Engagement von Radebeulerinnen und Radebeulern in den Bereichen Bildung, Jugend, Soziales und Flüchtlingshilfe würdigen. Ohne den Einsatz von ehrenamtlich aktiven Jugendlichen, Erwachsenen oder Senioren in (Sport-)Vereinen, sozial tätigen Vereinen, in Schulen und Kitas oder ganz aktuell im Bereich der vielen Hilfen für Geflüchtete aus der Ukraine und aus anderen Ländern wären viele Angebote nicht realisierbar. Ehrenamtliche bringen sich in ihrer Freizeit aktiv in die Gemeinschaft ein, unterstützen Menschen und packen mit an, wenn Hilfe benötigt wird. Dieses Engagement möchte die Stadt Radebeul honorieren.

Im Rahmen eines feierlichen Empfanges des Oberbürgermeisters der Stadt Radebeul sollen 2023 Menschen ausgezeichnet werden, die sich ehrenamtlich in den Bereichen Bildung, Jugendarbeit, Soziales und Flüchtlingsarbeit engagieren. Wenn Sie eine Person kennen, bei der Sie sich für ihre Arbeit und Unterstützung besonders bedanken möchten, dann senden Sie bitte Ihren

Vorschlag bis 30. September 2022 an Anja von Bahder vom Familienzentrum Radebeul (E-Mail: , Telefon: 0351 8397324, Post: Altkötzschenbroda 20, 01445 Radebeul).

Gern können Sie für den Vorschlag auch das Formular auf der Website der Stadt Radebeul nutzen: www.radebeul.de/ehrung

Auswahl und Vorschläge für die Ehrungen erfolgen durch den Bildungs-, Kultur- und Sozialausschuss der Stadt Radebeul.