Veranstaltung als öffentlicher Dank für pflegende Angehörige

Donnerstag, den 01.09.2022

Ein öffentliches Dankeschön für Menschen, die im privaten Umfeld Pflegeaufgaben übernehmen, hat in Radebeul eine besondere Tradition.

Mit der diesjährigen Veranstaltung schenken wir pflegenden Angehörigen aus der Stadt Radebeul eine kleine musikalische Auszeit. Eingeladen sind alle, die pflegen oder gepflegt haben, unabhängig davon, wie weit ihre Pflegezeit zurückliegt.
Ein Musikstück ohne Pausen wäre zunächst langweilig, dann anstrengend und ermüdend – für Musizierende und Zuhörende zugleich. Ähnlich ist es mit fehlenden Pausen in der Angehörigenpflege. Wenn es beiden – den Gepflegten wie den Pflegenden gut gehen soll, braucht es die Auszeiten im Alltag. Zeiten, die frei von Verpflichtungen, Sorge, Bürokratie und Ärger sind und die den Pflegepersonen allein gehören. Diese Momente sorgen dafür, dass die eigene Lebensmelodie nicht ungehört bleibt.
Mit Unterstützung des Familienzentrums bedankt sich die Stadt Radebeul für die wertvolle Arbeit von pflegenden Angehörigen, auch mit Blick auf ihre Leistung für die Gesellschaft und das soziale Zusammenleben in Radebeul.

Wir laden herzlich ein: am Montag, dem 12. September 2022 ab 18.00 Uhr zu einem kleinen Programm im Winzersaal der Hoflößnitz.
Bitte melden Sie sich in dieser Woche noch an!

Anja von Bahder nimmt Ihre Anmeldungen entgegen: per Telefon unter 0351 8397324, per E-Mail an anja.bahder@familienzentrumradebeul.de oder Post an Familienzentrum Radebeul, Altkötzschenbroda 20, 01445 Radebeul.
Wir freuen uns auf Sie!

Bert Wendsche,