Stellungnahmen zur 1. Gesamtfortschreibung Flächennutzungsplan möglich

Montag, den 05.09.2022

Nach einer umfangreichen fachlichen Auseinandersetzung mit der Thematik liegt nun der Vorentwurf zur 1. Gesamtfortschreibung des Flächennutzungsplans vor. Die Einbeziehung der Öffentlichkeit ist wichtig, um vielfältige Rückmeldungen und Informationen zu erhalten.

Der Hauptplan (alte und neue Version), die Beipläne und der Änderungskatalog liegen bis zum 30.09.2022 in der Stadtverwaltung Radebeul an zwei ­Orten öffentlich aus:

• Technisches Rathaus, Erdgeschoss, Schaukasten, Pestalozzistraße 8, 01445 Radebeul
  • Heimatstube Kötzschenbroda/Amt für Kultur, Altkötzschenbroda 21, 01445 Radebeul

Es gelten die allgemeinen Öffnungszeiten Montag und Freitag 9.00 bis 12.00 Uhr sowie Dienstag und Donnerstag 9.00 bis 12.00 Uhr und 13.00 bis 18.00 Uhr. Eine barrierefreie Beteiligung ist nur im Technischen Rathaus möglich. Fragen zum Flächennutzungsplan und zum Verfahren beantworten wir Ihnen gerne im Technischen Rathaus in der Pestalozzistraße 8, Sachgebiet Stadtplanung, Herr Dr. Steinbusch, Raum 1.22, Telefon 0351 8311-956.

Jeder kann den Vorentwurf zur 1. Gesamtfortschreibung des Flächennutzungsplans, den dazugehörigen Änderungskatalog und die Beipläne während der Auslegungsfrist einsehen und Hinweise und Anregungen schriftlich bei der Stadtverwaltung Radebeul einreichen. Die Einreichung ist möglich durch persönliche Abgabe in der Stadtverwaltung, über die Briefkästen der Stadtverwaltung und auf dem Postwege an die Große Kreisstadt Radebeul, Pestalozzistraße 6, 01445 Radebeul.

An beiden Auslegungsorten liegen außerdem Beteiligungskarten für die schriftliche Beteiligung bereit.

Alle Informationen und ein Online-Formular finden Sie >> hier

Im Technischen Rathaus wird zusätzlich die Möglichkeit angeboten, im Sachgebiet Stadtplanung während der Sprechzeiten Stellungnahmen mündlich zur Niederschrift vorzubringen.