Stadt begrüßt neue Einwohner mit einem OB-Empfang

Samstag, den 09.04.2022

• Neubürgerempfang am 5. April 2022 in den Landesbühnen

Am 5. April war es wieder soweit: Oberbürgermeister Bert Wendsche begrüßte  neue Einwohner im Rahmen des Neubürger-Empfangs, welcher in den Landesbühnen stattfand. "Es ist toll, dass Sie sich für unsere Stadt entschieden haben", so OB Wendsche.

Kulturell umrahmt wurde die Veranstaltung vom Kinderzirkus Sanro und der Musikschule des Landkreises Meißen. Die neuen Einwohner hatten die Gelegenheit, die vielfältigen Bereiche der Stadtverwaltung persönlich kennen zu lernen, beispielsweise die Angebotes des Amtes für Kultur, die Sozialangebote oder auch die Stadtplanung.

Weiterhin konnten sich verschiedene Einrichtungen in der Stadt präsentieren, beispielsweise die Volkshochschule, das Team Radebeul, die Jugend- und Sozialangebote, der VVO oder auch die Diakonie.