Schüler aus Obuchiw zu Besuch in Radebeul

Montag, den 26.09.2022

• Oberbürgermeister Bert Wendsche erläutert den Gästen das Wandbild im Radebeuler Ratssaal

Im Rahmen des Schüleraustausches zwischen dem Radebeuler Lößnitzgymnasium und Obuchiw konnten in diesem Jahr wieder einige Schüler aus Obuchiw nach Radebeul reisen.

Die 6 Schüler werden von einer Lehrerin begleitet und bleiben bis Ende der Woche in Radebeul. Oberbürgermeister Bert Wendsche empfing die Gäste sowie Schülerinnen und Schüler der 9. Klasse des Lößnitzgymnasiums im Ratssaal und begrüßte sie in der Partnerstadt.

Die Schüler sind in Gastfamilien untergebracht und konnten bereits am vergangenen Wochenende das Herbst- und Weinfest genießen. Neben dem gemeinsamen Besuch des Schulunterrichtes in den Fächern Russisch, Deutsch, Sport, Musik und Geographie erwartet die Gäste auch ein umfangreiches Rahmenprogramm, um Radebeul und Sachsen näher kennenzulernen.

Der Schüleraustausch besteht seit vielen Jahren und ist ein wichtiger Bestandteil der Städtepartnerschaft zwischen Obuchiw und Radebeul.