Neue Ausstellung in der Stadtgalerie

Montag, den 25.07.2022

• Peter Graf vor Ausstellung Stillos

Mit einer Personalausstellung ehrt die Stadtgalerie Radebeul einen der großen Künstler der Stadt zu seinem 85. Geburtstag. Malerei und Zeichnung aus den zurückliegenden Jahrzehnten werden einen kleinen, aber durchaus repräsentativen Überblick über sein umfangreiches Schaffen geben und zum Staunen einladen. Seit 1996 arbeitet Peter Graf in seinem Atelier in der Gartenstraße in Radebeul, hat seit 2002 auch seinen Lebensmittelpunkt in die Lößnitz verlegt und ist mit seiner Frau, Karen Graf, in der Radebeuler Kunstszene sehr aktiv.

Peter Graf hat seine Ausstellung ganz bewusst keinem Thema zugeordnet sondern ganz einfach  „Stillos“ genannt. Er lehnt es ab, für seine Kunst eine Einordnung zu treffen und er hat Recht. Jedem Stil werden in der Kunstgeschichte stilbildende Merkmale zugeordnet und sicher lassen sich auch manche Eigenschaften seiner Malerei bestimmten Stilen zuordnen, aber eben nicht in ihrer Gesamtheit.

Die Ausstellungseröffnung ist am morgigen Freitag um 19.30 Uhr. Danach kann vom 31.07. bis 4.09. die Ausstellung "Stillos" von Peter Graf in der Stadtgalerie besucht werden.

Weitere Informationen finden Sie auf der >>Seite der Stadtgalerie.