Graffitiwand in der Hermann-Ilgen-Straße

Donnerstag, den 21.07.2022

• Graffitiwand

Im Mai diesen Jahres wurde der neue Spielplatz im Apothekerpark in Kötzschenbroda eingeweiht und schon von vielen Kindern in Besitz genommen.

Aber auch Jugendliche haben Wünsche bzgl. der Gestaltung von Aufenthaltsorten und möglicher Betätigungen und haben diese gemeinsam mit dem Streetworker Robert Kaiser an das Sachgebiet Stadtgrün kommuniziert.

Daraufhin wurde auf dem Spielplatz auf der Hermann-Ilgen-Straße in Kötzschenbroda neben einer neuen Tischtennisplatte auch eine Graffitiwand aufgestellt. Diese bietet nun den Jugendlichen eine frei zugängliche legale Möglichkeit sich im Sprayen auszuprobieren.

Die Maßnahme wurde durch die Firmen Garten- und Landschaftsbau Lässig und Nehlsen, Radebeul umgesetzt. Die Gesamtkosten betragen 6.400,00 €.