Fotowettbewerb „Lebensmomente“ in Radebeul

Dienstag, den 25.10.2022

Radebeul ist eine „Stadt zum Genießen“ – die Radebeuler und Radebeulerinnen leben gern hier und die vielen Gäste sind bei ihrem Besuch von der Lößnitzstadt begeistert. Aber diese Stadt ist noch viel mehr. Sie ist voller Leben und voller unglaublich schöner Momente. Neben der phantastischen Landschaft, den großen und kleinen Sehenswürdigkeiten, sind es die Angebote für Bildung, Kultur und Sport sowie Wirtschaft und Gewerbe, die Radebeul lebenswert machen. Mit dem Fotowettbewerb „Lebensmomente“ möchten wir genau diese von Ihnen festgehaltenen, prämieren und natürlich auch präsentieren, denn die besten „Lebensmomente“ werden ausgezeichnet.

Heute, am 1. September 2022, startet der Fotowettbewerb „Lebensmomente“ in Radebeul und richtet sich an alle, die Spaß daran haben zu fotografieren. Ob Natur und Landschaften, Menschen, Besondere Orte oder Ihr schönster Augenblick in Radebeul – fotografieren Sie Ihren Moment! Unterteilt wird der Wettbewerb in eine Jury- und eine Publikumsentscheidung. Die Juryentscheidung wird durch Fachleute als Vertreter der beiden Stadtteilzentren getroffen. Diese Fachjury wählt die besten Fotografien aus. Für die Preisträger stehen attraktive Gewinne zur Verfügung. Neben der Juryprämierung findet im Anschluss eine Publikumsprämierung statt. Dafür werden die Fotowettbewerbsbeiträge in den Geschäften der beiden Stadtteilzentren Radebeul-Kötzschenbroda und Radebeul-Ost präsentiert. Hier entscheidet dann das Publikum, welches das schönste gestaltete „Schaufenster mit den Lebensmomenten“ wird. Dieser Wettbewerb läuft vom 20.11.2022 bis 31.01.2023.

Alle Informationen und die Möglichkeit der Einreichung ihrer Fotografien zum Wettbewerb „Lebensmomente“ finden >>hier.