Danke an alle Anbieter von Hilfsangeboten und aktueller Spendenstand

Donnerstag, den 14.04.2022

Wir möchten uns ganz herzlich für die vielen Unterstützungsangebote von Bürgerinnen und Bürgern für ukrainische Flüchtlinge bedanken, die uns in den letzten Wochen erreicht haben! Dank der Vielzahl an Kontaktdaten konnten wir bisher jede Anfrage nach z.B. Fahrdiensten, Behördengängen oder Arztbesuchen an freiwillige Helfer vermitteln.

Uns ist bewusst, dass wir bisher nicht jedes einzelne Unterstützungsangebot abgerufen haben. Allerdings können wir nur auf Grund von konkreten Nachfragen auch die passenden Helfer vermitteln. Auch das Familienzentrum Radebeul – Team Radebeul - in Altkötzschenbroda nimmt Nachfragen zu möglichen Unterstützungsangeboten von ukrainischen Flüchtlingen oder deren Gastfamilien entgegen.

Der Spendenstand zum 13.04.2022 beträgt 111.891,18 €.

Spendenkonto für die Radebeuler Partnerstadt Obuchiw:

Stadtverwaltung Radebeul
Sparkasse Meißen
Verwendungszweck: „831000 Nothilfe Ukraine und Obuchiw“

Da es sich hier um Spenden zur Hilfe in Katastrophenfällen handelt, ist eine Zuwendungsbestätigung an die Spendenden nicht erforderlich. Der Zahlungsnachweis genügt zur Vorlage beim Finanzamt. Sollten Spendende dennoch eine Spendenbescheinigung wünschen, können Sie dies unter unter Angabe der vollständigen Adresse anfordern.