Bald sind Schulanfänger unterwegs

Dienstag, den 23.08.2022

Die letzte Ferienwoche hat begonnen und das neue Schuljahr steht vor der Tür. An diesem Wochenende werden ca. 320 Erstklässler (Stand 19.07.22) ihre Zuckertüten bekommen und mit dem Schulbesuch beginnen.

In den fünf staatlichen Radebeuler Grundschulen und der privaten evangelischen Grundschule starten damit 14 ersten Klassen mit der Schulbildung.

Grundschule Friedrich Schiller: 3 erste Klassen mit 74 Schülerinnen und Schülern
Grundschule Oberlößnitz: 3 erste Klassen mit 67 Schülerinnen und Schülern
Grundschule Niederlößnitz: 3 erste Klassen mit 68 Schülerinnen und Schülern
Grundschule Kötzschenbroda: 2 erste Klassen mit 42 Schülerinnen und Schülern
Grundschule Naundorf: 2 erste Klassen mit 44 Schülerinnen und Schülern
Evangelische Grundschule: 1 erste Klasse mit 25 Schülerinnen und Schülern

Im vergangenen Schuljahr besuchten 312 Erstklässler die Radebeuler Schulen.

Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer, gerade in den ersten Wochen, besonders auf die Schulanfängerinnen und Schulanfänger Rücksicht zu nehmen.

Die Polizei, als auch die städtischen Gemeindevollzugsbediensteten werden in den nächsten Tagen vermehrt vor den Grundschulen die Geschwindigkeit kontrollieren.