Aufsichtspersonen für den Bismarckturm gesucht

Freitag, den 13.05.2022

Der Bismarckturm in Radebeul ist einer von etwa 145 in Deutschland noch existierenden Bismarcktürmen zu Ehren des Fürsten Otto von Bismarck (1815–1898). Er wurde von Wilhelm Kreis als individueller Entwurf gestaltet, von Baumeister Alfred Große aus Kötzschenbroda erbaut und am 2. September 1907 eingeweiht. Er hat eine Höhe von 18 Metern.

Der unter Denkmalschutz stehende Turm befindet sich auf dem First eines der zahlreichen Oberlößnitzer Weinberge, nahe dem Spitzhaus und oberhalb der Hoflößnitz und kann gut über die Spitzhaustreppe erreicht werden. Er ist heute ein beliebtes Ausflugsziel, um von dem Plateau an seinem Fuß aus den Blick über das Elbtal zu genießen.

Die Große Kreisstadt Radebeul bietet zum 01.06.2022 befristet bis 31.10.2022 zwei Stellen für eine geringfügige Beschäftigung als Aufsichtsperson (m/w/d) für den Bismarckturm
im Stadtbauamt - Sachgebiet Immobilienbewirtschaftung - an.

>> zur Stellenausschreibung