Zuschuss zum Familienurlaub

Freitag, den 30.07.2021

• Urlaub Vater mit Kind

Alleinerziehende oder Familien mit mindestens einem Kind können über die Diakonie –Stadtmission Dresden – Ev. Beratungsstelle Radebeul einen Zuschuss zum Familienurlaub beantragen. Gefördert wird ein Zeitraum von mindestens 7 Tagen und maximal 14 Tagen.

Die Förderung ist einkommensabhängig, wobei Kindergeld, Kinderzuschlag und Wohngeld nicht als Einkommen zählen. Der Antrag muss vor Antritt der Fahrt gestellt werden, ist jedoch überschaubar. Der Zuschuss ist nicht an Ferienzeiten gebunden, auch Familien mit kleineren Kindern können also davon profitieren.

In diesen Fällen können Familien entsprechende Anträge stellen bei der Diakonie – Stadtmission Dresden, Ev. Beratungsstelle Radebeul, Sidonienstraße 1, Telefon 0351 8308750