Verkehrsführung zum Weinherbst

Donnerstag, den 30.09.2021

Bereits drei Tage im Voraus kann es durch Vorbereitungsarbeiten zu leichten Behinderungen kommen.
Seit dem 28.09.201 ist der Kirchvorplatz in Altkötzschenbroda für den Verkehr voll gesperrt. Diese Sperrung wird am 5.10.2021wieder aufgehoben. Die Zufahrt zu Reifenhammer ist über die Neue Straße möglich. Weiterhin besteht Park- und Halteverbot für den Auenweg und die Neue Straße, sowie im Bereich zwischen Kötitzer Straße Kreuzung Uferstraße und Bahnhofstraße.
Sowohl der Parkplatz an der Hainstraße als auch die Festwiese ist veranstaltungsbedingt gesperrt. Das Parken für Anwohner mit Ausnahmegenehmigung ist frei. Ab Freitag, dem 1.10.2021, ab 15.00  Uhr, ist die Zufahrt zum Dorfanger in Altkötzschenbroda über die Kötitzer Straße und die Bahnhofstraße voll gesperrt. Die Einbahnstraßenregelung für die Hermann-Ilgen-Straße wird umgekehrt.
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Park- und Halteverbote aus Gründen der öffentlichen Sicherheit und Ordnung zu beachten sind. Es wird gebeten, den Weisungen der Mitarbeiter der Stadtverwaltung Folge zu leisten. Widerrechtlich parkende Fahrzeuge werden ohne vorherige Ankündigung abgeschleppt.
Auch in diesem Jahr wird zusätzlich der Elberadweg zwischen der Betonstraße und der Uferstraße voll gesperrt. Für beide Richtungen des Elberadwegs sind spezielle Umleitungen für Radfahrer ausgeschildert.
Aufgrund der schwierigen Verkehrssituation und des Fehlens von Parkmöglichkeiten, empfehlen wir den Festbesuchern, die öffentlichen Verkehrsmittel, insbesondere die S1 nach Radebeul- Kötzschenbroda sowie die Straßenbahnlinie 4 bis Gradsteg oder Moritzburger Straße zu nutzen. Es werden zusätzliche Fahrzeiten eingerichtet.