Stadtgalerie virtuell erleben: 3D Rundgang zur Schau "Zwischen den Well(lt)en"

Freitag, den 28.05.2021

Noch bis zum 13. Juni 2021 ist die Ausstellung "Zwischen den Well(t)en" in der Stadtgalerie Radebeul zu sehen. "Da wir aufgrund der Corona-Beschränkungen erst in den letzten Tagen wieder Termine im Rahmen von Click & Meet anbieten konnten, möchten wir die Schau über ein für uns neues Format einem größeren Publikum zugänglich machen", erläuterte Stadtgalerist Alexander Lange.

56 Künstlerinnen und Künstler aus Radebeul und Umgebung präsentieren in einem virtuellen 3D-Rundgang Zeichnung, Malerei, Grafik, Fotografie, Video, Plastik und Installation aus einer Zeit zwischen den aktuellen (Corona)-Wellen und ihren erlebten Welten. "Die Ausstellung zeigt eindrucksvoll, wie unterschiedlich die letzten Monate empfunden wurden und welche Gefühle und Sehnsüchte dadurch in den Menschen angesprochen wurden. Natur und Frühling stehen hier ebenso im Fokus wie die Sorge vor immer neuen Wellen, die Flucht in die Phantasie, der Blick auf die Realität mit einem Augenzwinkern. Eine künstlerisch vielfältige und wirklich sehenswerte Schau", so Lange.  Der 3D-Rundgang ermöglicht nicht nur das Betrachten der Ausstellungsobjekte, sondern liefert auch Erklärungen und Erlebnisse für alle Sinne.

>> Zum 3D-Rundgang

Finissage mit Künstlerfest und den "Elbhangzombies" findet am 12. Juni ab 19.30 Uhr statt.