Sommerleseaktion in der Stadtbibliothek Radebeul-Ost vom 12. Juli 2021 bis 3. September 2021

Donnerstag, den 08.07.2021

• Bücher Bibliothek-Ost

Unter dem Motto: „Beim Lesen tauch ich ab“ startet das bewährte Leseprojekt nun auch zum 1. Mal in der Stadtbibliothek Radebeul.

Das Projekt sorgt garantiert für Lese-Spaß in den Sommerferien – ganz im Gegensatz zu Langeweile.

Komm in die Bibliothek Radebeul-Ost und melde dich zum BUCHSOMMER Sachsen an.

• Wer kann teilnehmen? Interessierte Schüler ab der 5. Klasse, egal ob du schon einen Leserausweis der Bibliothek hast oder dich als Neukunde erst anmelden möchtest.
  • Es erwarten dich zahlreiche topaktuelle Kinder – und Jugendbücher, die extra für dieses Projektangeschafft wurden und für jede Menge Spaß sorgen.
  • Bei der Anmeldung erhältst du ein Logbuch. Dort werden die gelesenen Bücher eingetragen. Schaffst du es innerhalb des BUCHSOMMER-Zeitraums (12. Juli bis 3. September 2021)

Mindestens drei Bücher zu lesen, ist dir die Einladung zur Abschlussparty, mit Überraschungen und der Übergabe deines Zertifikats, sicher.

Klingt interessant? Dann mach doch mit!

Starte deine lesestarken Ferien mit dem BUCHSOMMER Sachsen in der Stadtbibliothek Radebeul-Ost. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Jetzt bleibt nur noch die Frage: Mit welchem Buch fängst du an?

Weitere Infos findest du in deiner Bibliothek und unter: www.buchsommer-sachsen.de

Finanziell ermöglicht wird dieses Projekt durch das Sächsische Staatsministerium für Wissenschaft, Kultur und Tourismus sowie zahlreichen Sponsoren. Organisiert wird es von den Mitarbeitern des Landesverbands Sachsen im Deutschen Bibliotheksverband e.V. und den teilnehmenden Bibliotheken.