Radebeul Spendenaktion läuft noch bis 31. Januar 2021

Donnerstag, den 14.01.2021

Lokal helfen – das kommt gut an!

Mit dem Spendenaufruf der Stadt Radebeul werden noch bis zum 31. Januar 2021 vier Radebeuler Vereine unterstützt. Sie engagieren sich in den Bereichen Soziales, Kultur und Sport.
Da ist der junge Judo-Verein Yorokobi e.V., der einen Vereinsshop für Sportkleidung aufbauen will. Unterstützung benötigt auch die Radebeuler Tafel, die Bedürftigen nicht nur Nahrungsmittel, sondern auch Fahrkarten zur Verfügung stellt. Die Kinderarche Sachsen möchte mit dem gespendeten Geld eine Entdeckertour für die Kinder und Jugendlichen der Radebeuler Wohngruppen finanzieren. Und der Freundeskreis der Landesbühnen Sachsen und Felsenbühne Rathen e.V. organisiert für 600 hilfsbedürftige und benachteiligte Kindern aus Radebeul ein besonderes Theatererlebnis mit PETER PAN im Theaterzelt in Rathen.
Der Oberbürgermeister der Stadt Radebeul Bert Wendsche betont: „Alle vier Projekte verdienen Unterstützung. Ich danke Ihnen für Ihre Bereitschaft eines oder mehrere der aufgeführten Projekte zu unterstützen.“
Die ausführlichen Informationen zu den Projekten und die entsprechenden Kontodaten finden Sie unter www.radebeul.de/Spendenaufruf. Gern können Sie auch direkt spenden mithilfe der Spendenplattform von TEAM Radebeul unter https://www.team-radebeul.de/spenden/. Auf Wunsch erhalten Sie natürlich auch eine Spendenquittung.