Quizgewinner ausgelost

Dienstag, den 02.02.2021

• Geschenk Set

Zum Advent im letzten Jahr hatte sich das Radebeuler Stadtarchiv etwas ganz Besonderes ausgedacht:

Unter dem Motto "Wissen statt Schokolade" versteckte sich hinter den Adventstürchen Wissenswertes zu Radebeul. Teilweise handelte es sich dabei schon um Artikel der Neuauflage des Radebeuler Stadtlexikons, das Anfang des 2. Quartals 2021 erscheinen wird. Neben den interessanten Beiträgen lockte zu Weihnachten ein kleines Quiz.

Unter allen Einsendungen mit den richtigen Lösungen wurde ein Gewinnpaket verlost: das neue Stadtlexikon sowie ein immerwährender Kalender mit reizvollen Ansichten Radebeuls in historischer und heutiger Perspektive.

Initiatorin Maren Gündel resümiert: "Wir freuen uns sehr über das positive Echo und danken allen quizfreudigen Teilnehmenden! Das animiert uns, auch für den Advent 2021 wieder etwas Interessantes vorzubereiten."

Die Gewinnerin wird schriftlich vom Archiv benachrichtigt. Das Radebeuler Stadtlexikon kann unter www.radebeul.de/stadtlexikon.html vorbestellt werden.

Bestellschein