Neue Funktionen in der Radebeuler Bürger-App

Dienstag, den 26.10.2021

• Radebeuler Bürger-App

Mit dem jüngsten Update gab es nun wieder einige Neuerungen, welche den Nutzern der Radebeuler Bürger-App weitere Funktionen ermöglichen.

„Inhalte teilen“ stand auf der Wunschliste der App-Nutzer ganz oben und ermöglicht es ab sofort, Veranstaltungen, aktuelle Meldungen, Ausschreibungen, Stadtratsvorlagen oder Sitzungstermine weiterzuleiten. Dies funktioniert auch an Mobilgeräte, welche die Radebeuler Bürger-App noch nicht installiert haben. Diese Nutzer sehen die Inhalte über den Browser.

Weiterhin steht nun eine Übersicht der öffentlichen WLAN-Standorte in der Stadt zur Verfügung. Bisher wurden die Informationen rund um die Corona-Pandemie unter der Rubrik „wichtige Informationen“ veröffentlicht und legten sich beim ersten Öffnen der App über den Bildschirm. „Dies haben wir nun verändert. Ab sofort sind alle Informationen zu Corona unter „Aktuelles“ zu finden, dort haben wir eine eigene Rubrik eingerichtet“, erklärt Pressesprecherin Ute Leder. Damit geht die App vom Notfallmodus zurück in den Normalmodus.