Literarische Herbstlese 2021 mit Prof. Rainer Moritz

Mittwoch, den 20.10.2021

• Plakat Literarische Herbstlese

Die größte Bücherschau der Welt, die Frankfurter Buchmesse läuft aktuell noch bis zum
24. Oktober. Nachdem die Buchmesse 2020 pandemiebedingt nur digital stattfand, gibt es in diesem Jahr wieder eine Hallenausstellung, die für Fachpublikum und eine begrenzte Anzahl von Besuchern öffnet. Die vergangenen Monate haben gezeigt, dass digitale Formate das persönliche Gespräch über Bücher nicht ersetzen können.

Radebeul lädt daher am 27. Oktober 2021, 19.00 Uhr zu einer unterhaltsamen  „Literarischen Herbstlese“ mit einem ausgewiesenen Experten in die Stadtbibliothek ein, der dem lesebegeisterten Publikum frische Eindrücke und Entdeckungen von der Frankfurter Buchmesse mitbringt.

Rainer Moritz hat die literarischen Neuerscheinungen des Jahres, Belletristik wie Sachbuch, durchforstet und stellt seine persönliche Favoriten vor. Welche Romane lohnt es sich wirklich zu lesen? Welche Sachbücher versprechen Information oder Unterhaltung? Diese Fragen will der Abend auf anregende und kurzweilige Weise beantworten – und vielleicht auch Hilfestellung geben, welche dieser Bücher sich als weihnachtsgeschenktauglich erweisen könnten.

Prof. Dr. Rainer Moritz leitet das Literaturhaus Hamburg, ist Literaturkritiker und Autor zahlreicher Publikationen, darunter zuletzt „Als ob das Leben so wär“. Beim Radiosender MDR Kultur ist Rainer Moritz regelmäßig mit Buchbesprechungen zu hören.

Eintritt: VVK: 7,00 EUR / AK: 8,00 EUR, ermäßigt mit Radebeul-Pass: 4,00 EUR
Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen