LiteraTour: Lesung mit Tom Wlaschiha und „Qualityland“

Freitag, den 25.06.2021

• Plakat Lesung Tom Wlaschiha

Sonntag, 27. Juni 2021 Beginn: 18.30 Uhr
Weinwirtschaft am Neufriedstein Radebeul, Auf den Ebenbergen, 01445 Radebeul
Eintritt: 10 EUR
Karten sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Bereits erworbene Karten behalten ihre Gültigkeit.

Den Auftakt der diesjährigen LiteraTour der Stadtbibliothek Radebeul macht die humorvolle Freiluft-Lesung mit Tom Wlaschiha und „Qualityland I“. Schon letztes Jahr las der bekannte Schauspieler (Krabat, Game of Thrones) aus einem Marc-Uwe Kling Roman. Nun ist er wieder für seine Radebeuler Fans vor Ort, um in der Weinwirtschaft am Neufriedstein zu lesen. Tom Wlaschiha ist in der Nähe von Dresden geboren und aufgewachsen. Nach einem Schauspielstudium an der Theaterhochschule Leipzig war er an verschiedenen Theatern engagiert, u.a. am Theater Junge Generation Dresden und am Schauspielhaus Zürich. Seit vielen Jahren war und ist er auch in Film und Fernsehen zu sehen. In Deutschland unter anderem in „Krabat“ von Marco Kreuzpaintner, „Berlin Falling“ von Ken Duken und aktuell in der SKY Produktion „Das Boot“. Außerdem konnte man ihn in durchgehenden Rollen in internationalen Serien wie „Crossing Lines“ und „Games of Thrones“ sehen. Er liest aus Marc Uwe Klings genialen Roman "Qualityland“.

Eine Veranstaltung der Stadtbibliothek Radebeul mit Unterstützung des Radebeuler Kultur e.V. und Dynamite Konzerte.