Kitas in Radebeul ab Donnerstag, den 03.06.2021 wieder im Regelbetrieb

Dienstag, den 01.06.2021

Es ist eine erfreuliche Nachricht, denn im Landkreis Meißen wurde am fünften Werktag in Folge die Sieben-Tage-Inzidenz von 50 unterschritten (vgl. Pressemitteilung LK Meißen vom 01.06.2021 http://www.kreis-meissen.org/ ). Somit ist in den Kindertageseinrichtungen ein Regelbetrieb entsprechend der Pädagogischen Konzeption ab dem übernächsten Tag wieder möglich.

Die städtischen Einrichtungen werden ab Montag, den 07.06.2021 wieder ihre regulären Öffnungszeiten anbieten. Donnerstag, der 03.06. sowie Freitag, der 04.06. werden als Übergangstage benötigt, um den Regelbetrieb einzurichten.

Eltern dürfen ihre Kinder ab Donnerstag wieder direkt in die Einrichtung bringen bzw. abholen. Wichtig ist, dass sie sich  nicht länger als 10min im Gebäude aufhalten. Alle begleitenden Personen sind jedoch verpflichtet, beim Bringen und Abholen eine FFP2-Maske oder eine medizinische Maske zu tragen.

Weitere Informationen finden sie hier:

Unterschreitungsinzidenz 50

Handlungsempfehlung Kita

Weitere Details erfahren Sie gern in Ihrer Kita.

Wir freuen uns für alle Kinder und Familien, dass mit dem Regelbetrieb in allen Einrichtungen ein kleines Stück gewohnte Normalität zurückgewonnen wird.