Information zu den Öffnungszeiten der Stadtbibliothek Radebeul im Februar 2021

Donnerstag, den 28.01.2021

Die Stadtbibliothek Radebeul bleibt weiterhin, mit Ausnahme eines Öffnungstages pro Woche, bis 28.02.2021 geschlossen.

Die beiden Bibliotheken in Radebeul-Ost und -West sind an den Donnerstagen  (04.02./11.02./18.02./25.02.2021) von 10.00 Uhr bis 19.00 Uhr für die Medienausleihe geöffnet.

An den Schließtagen kann weiterhin der kostenfreie Bestellservice genutzt werden. Von 9.00 bis 16.00 Uhr können die bestellten Medien (E-Mail / Telefon: Bibliothek Radebeul Ost: 0351-8305232, Bibliothek Radebeul West: 0351-8363630) mit Termin in den Bibliotheken abgeholt werden.

Alle ausgeliehenen Medien mit dem Rückgabedatum im Februar wurden durch die Bibliothek bis in den März verlängert.

Die Anzahl der Personen, die sich gleichzeitig in beiden Bibliotheken aufhalten dürfen, um sich Bücher und andere Medien auszusuchen und auszuleihen, ist begrenzt. Am Eingang der Bibliothek stehen Körbe sowie Desinfektionsmittel bereit, die helfen das bestehende Hygienekonzept umzusetzen. Das Tragen der Mund-Nasen-Bedeckung sowie die Einhaltung des Mindestabstandes von 1,50 m sind weiterhin verpflichtend, um die Sicherheit der Leser zu gewährleisten. Es geht lediglich um die Auswahl und Ausleihe der Medien. Eine vorherige Medienrecherche über den Online-Katalog wird empfohlen. Der Aufenthalt soll sich auf maximal 15 Minuten beschränken.

Die digitalen Bibliotheksangebote wie das Ausleihen verschiedener E-Medien über die Onleihe Oberlausitz (www.oberlausitz.onleihe.de ) und das Streamen von Filmen über Filmfriend (www.filmfriend.de) stehen den Lesern zusätzlich zur Verfügung.