Freude! - Ermutigungsbotschaft Teil 3

Freitag, den 21.05.2021

„In dieser Pandemie-geprägten Zeit sind die Hoffnung, der Mut und die Zuversicht ebenso wichtige und lebensnotwendige Begleiter für uns alle wie Impfungen, Tests und Abstandsregeln. Sie stärken uns und geben uns die notwendige Kraft durchzuhalten. So wie wir sicher wissen, dass die Natur in jedem Frühjahr immer wieder neu erwacht, die Blüten sich in den ersten warmen Tagen die Bahn brechen, genauso sicher dürfen wir sein, dass die Corona-Pandemie irgendwann ein Ende haben wird“, erklärte Oberbürgermeister Wendsche. „Es ist wichtig, dass wir uns gegenseitig immer daran erinnern und einander Kraft geben, auch und gerade nach so langer Zeit in dieser ungewohnten und unbequemen Situation nicht das Feld den Zweifeln und Ängsten überlassen“, so Wendsche weiter.

Bereits im Februar und März hatten sich Oberbürgermeister Bert Wendsche, Pfarrer Christof Heinze und Manuel Schöbel, Intendant der Landesbühnen Sachsen bereits mit Botschaften der Ermutigung an die  Radebeulerinnen und Radebeuler gewandt. Nun folgt der dritte Teil. Unterstützt werden sie durch den Chor der Landesbühnen Sachsen, der dieses Mal selbst die Ode an die Freude interpretiert. Gedreht wurde vor der imposant-schönen Kulisse der Radebeuler Weinberge auf Schloss Wackerbarth.